Buggy, Anhänger und Jogger All-in-one: Der XLC Duo.

Trailer Fahrrad

Mit der ganzen Familie ins Schwimmbad oder einfach nur zum Einkauf um die Ecke? Moderne Fahrradanhänger können eine echte Bereicherung für junge Familien sein. Dank dem landesweiten Ausbau von Fahrradwegen wird eine Anschaffung immer attraktiver. Aber nicht nur deshalb.  

Empfehlung:
XLC Duo-BS-C03

Anbieter: XLC
Preis: 434,99 € (Stand: 18.12.2018)

Was Du schenkst: 

  • Fahrradanhänger, Kinderwagen und Jogging-Buggy in einem
  • 20-Zoll-Speichenlaufräder 
  • Gewicht: 15 kg
  • Für zwei (Klein-)Kinder bis 117 cm Körpergröße
  • L x B x H: 106cm / 84cm / 81cm
  • Zuladung bis 35 kg
  • Haltegriff und Deichsel, Feststellbremse und Sicherheitswimpel
  • Stahl-Chassis, Aluminium-Aufbau, Stoßfänger
  • Faltbarer Aufbau zur schnellen, platzsparenden Demontage

​​Sie kennen es sicher auch: Bis das Auto mit Kind und Kegel gepackt ist, vergeht häufig viel Zeit. Alleine schon, wenn es darum geht, eine Kleinigkeit beim Supermarkt um die Ecke zu besorgen. Mit Fahrrad und Anhänger ist man flexibler; denn neuere Modelle sind vielseitig einsetzbar. Für Sport, Freizeit, Alltag und Transport.

Moderne Fahrradanhänger bilden eine sehr gute Alternative zum Auto und sind je nach Bauart und Verarbeitung für verschiedenste Tätigkeiten geeignet. Während sich für junge Familien ein Kinder-Fahrradanhänger eignet, um zwei Kids sicher, komfortabel und ohne Stau zum Kindergarten oder zur Krippe zu bringen. Dafür sorgen eine Reihe von Features des XLC DUO, der mit seinem niedrigen Schwerpunkt sehr gut lenkbar ist. 

Getrennte Sitzbereiche eignen sich zur Installation von Baby- bzw. Sitzschalen. In Kombination mit einem großzügigen Stauraum hinter dem Sitzbereich wird der XLC DUO zum idealen Alltagsbegleiter, um Besorgungen zu erledigen oder Ausflüge mit der ganzen Family zu machen. Ein niedriger Rollwiderstand das einfache Entkoppeln des Hängers laden dazu ein, ihn auch als Kinderwagen zu nutzen bzw. den Nachwuchs zum Joggen oder Skaten mitzunehmen.

Perfekten Schutz bieten auf allen Strecken Reflektoren, 5-Punkte-Gurte, robuste Alu- Stoßfänger, ein Alu-Überrollbügel sowie eine Feststellbremse. Bis 40 kg Ladung. Das kombinierte Insekten- und Wetterverdeck sorgt nicht nur für Wärme im Winter, sondern auch für eine Brise im Sommer. Und ist obendrein, genau wie der Rest des Anhängers Teil einer benutzerfreundlichen, faltbaren Konstruktion.

Wer eine junge Familie glücklich machen und mit Mobilität versehen möchte, der fährt mit dem XLC DUO sicher gut. Denn der hat in seiner Vielseitigkeit und Robustheit das Potenzial, zum festen Alltagsbegleiter zu werden.

Bildquelle: © 2018 Pexels 

About the author

Petru

Petru schreibt über’s Schenken und über kleine und große Geschenke, die das Herz begehren. Auch er möchte zu folgendem aufmuntern: Wenn Ihr schon schenkt, dann bitte etwas, das sich der Beschenkte auch wünscht! Und weil das oft etwas kostspieliger ist: Schenkt doch zusammen!