Coledo-Button oder Link für Shop-Betreiber, Influencer und Co.

Der Coledo-Button kann automatisiert auf Produkt-Seiten und als Alternative zum sofortigen Checkout angeboten werden. Er kann aber auch individuell für spezielle Kampagnen oder Social-Media-/Influencer-Aktionen verwenden werden. Hierzu genügt auch der Coledo-Link, der nach Belieben eingebunden werden kann.

Nutzer können nach dem Klick auf den Button einen Wunsch mit den hinterlegten Produktdaten mit einem Klick zu ihren Wünschen hinzufügen und sofort das gemeinsame Sammeln dafür beginnen. Nach Abschluss der Sammelphase wird der Wunsch-Organisator wieder auf die ursprüngliche Produktseite geleitet, wo er den Checkout abschließen kann. Auf diese Art wird der Umsatz von Geschenke-Suchenden stärker an das eigne Produkt gebunden und diesen gleichzeitig auch noch die Sammelphase erleichtert.

Für einzelne Aktionen kann einfach unser Button-/Link-Generator verwendet werden: Zum Button-/Link-Generator

Teilnahme & Nutzungsbedingungen

Der Button inkl./und Link kann von jedem bei kleinem Volumen dauerhaft frei verwendet werden. Erst bei steigendem Volumen wird eine individuelle Abmachung mit uns nötig. Diese werden wir aber immer so gestalten, dass sie preislich und rechtlich bestens zu eurem bestehenden Geschäftsmodell passt. Seid ihr jetzt schon interessiert, wie ihr den Button im größeren Stil nutzen könnt? Dann nehmt gerne direkt Kontakt mit uns unter info@coledo.app auf!

Entwicklerinformation zum automatisierten Einbinden

Links müssen folgenden Basislink verwenden:

				
					https://coledo.app/partner-wish/new
				
			

Jeder nachfolgende Paramter muss als URI Component encodiert werden. Das gilt auch für boolesche oder nummerische Werte. In TypeScript/JavaScript geht das z. B. mit folgender Funktion:

				
					encodeURIComponent('Parameter Value')
				
			

Erlaubte Parameter sind:

				
					/**
 * Link zum Geschenk
 */
url: string,

/**
 * Preis des Geschenks
 */
price?: number,

/**
 * Title des Geschenks
 */
title?: string,

/**
 * Beschreibung
 */
description?: string,

/**
 * Link zu einem eigenen Geschenkbild (anderenfalls wird ein Motiv passend zum Anlass voreingestellt)
 */
imageLink?: string,

/**
 * Anlass
 */
occasion?: 'Birthday'|'Christmas'|'Party'|'Congratulations'|'Wedding'|'Gratitude'|'Farewell'|'BachelorParty'|'Other',

/**
 * Minimalbetrag den Teilnehmer beisteuern müssen
 */
minimalShare?: number|false,

/**
 * Maximalbetrag den Teilnehmer beisteuern könnnen
 */
maximalShare?: number|false,

/**
 * Name des Beschenkten, `false` oder weg lassen, falls unbekannt
 */
presenteeName?: string,

/**
 * Möglichkeit für Partner Kampagnen zu taggen und entsprechend individuell auszuwerten
 */
pt?: string,
				
			

Die Gestaltung des Buttons oder Links kann selbst frei gewählt werden. Für ein Beispiel siehe unseren Button-/Link-Generator.