Der richtige Laptop für 99% der Fälle

Ein Laptop soll es sein. Nicht zu teuer und natürlich sollen alle Aufgaben für die Arbeit und die Schule darauf erledigt werden können. Spaß soll er aber auch machen, wenn es heißt ein Film anzuschauen oder ein Spiel zu spielen. Wir haben hier genau das Richtige.

Anbieter: Amazon

Preis: 799€
(Stand: 10.12.2020)

Was Du schenkst: 
  • 15,6 Zoll FullHD
  • NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB Grafikkarte
  • AMD Ryzen 5 3550H 2.1 GHz QuadCore
  • 8GB DDR4 RAM
  • 512GB SSD Festplatte
  • Windows 10
Die 15,6 Zoll machen das Notebook sehr handlich und kann einfach zur Arbeit oder in die Schule mitgenommen werden. Für längere Arbeiten sollte Zuhause ein größerer Monitor angeschlossen werden, was einem die Augen und der Nacken langfristig danken werden.

Auch die 512GB SSD ermöglichen ein sehr schnelles Hochfahren und die 8GB RAM sind völlig ausreichend für eine schnelle Bearbeitung von Dateien.

Das wichtigste ist jedoch die Grafikkarte, die es ermöglicht, aktuelle Spiele bei mittleren Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können.
 
Wer ins Detail gehen möchte, kann hier die Benchmarkauswertung der Grafikkarte anschauen:

Bei dem Preis ist es nicht verwunderlich, dass der Prozessor, der die Geschwindigkeit vom Laptop maßgeblich beeinflusst, nicht der aktuellste ist, sollte aber nicht groß auffallen.

Fazit:

Es ist ein günstiger Allround Laptop, der euch auch in Situationen mit etwas mehr Leistungsanspruch nicht hängen lässt, aber auch nicht den Preis, Aussehen oder den Anspruch auf einen reinen Gaming Laptop hat.

Sollte es ein Geschenk für die Kids sein, so werden sie es dir danken, dass du ihnen zumindest die Möglichkeit bietest mit den anderen mitzuhalten.


Bildquelle: © 2020 Pexels und Amazon

About the author

Alexander Grad

Alex ist Gründer und Geschäftsführer von Coledo und steht euch für Anregungen und Fragen sehr gerne persönlich zur Verfügung.