Herausforderung geschenkt: Das eigene Bier brauen.

Bierbrauen

Jeder hat ihn im Freundes- und Bekanntenkreis - den Biersommelier, bei dem man den Eindruck gewinnt, er kenne sämtliche Brauereien, Biersorten und Herstellungsverfahren. Und obendrein noch das Bayerische Reinheitsgebot. Wer einem Bier- und Braukulturbegeisterten eine Freude machen und dessen Wissen auf eine praktische Probe stellen will, sollte eine Braubox als Geschenk in Erwägung ziehen. Verkostung inklusive!

Anbieter: ​​Besserbrauer 
Preis: ​74,90 €
Was Du schenkst: 

  • Bierbrau-Komplettset mit Brauanleitung zur Bierherstellung zu Hause 
  • Frische, luftdicht verpackte Zutaten 
  • Erforderliches Zubehör, das über konventionelle Küchengeräte hinausgeht
  • 5-Liter-Gärflasche 
  • Alles wiederverwendbar 

Jeder hat ihn im Freundes- und Bekanntenkreis - den Biersommelier, bei dem man den Eindruck gewinnt, er kenne sämtliche Brauereien, Biersorten und Herstellungsverfahren. Und obendrein noch das Bayerische Reinheitsgebot. Wer einem Bier- und Braukulturbegeisterten eine Freude machen und gleichzeitig vorhandenes Wissen auf eine praktische Probe stellen will, sollte eine Braubox als Geschenk in Erwägung ziehen. Verkostung für Freunde inklusive!

Freundschaften entstehen oft bei einem kühlen Bier. Doch die wenigsten Menschen wissen en detail, welche Schritte erforderlich sind, um das Gemeinschaft stiftende Gerstensaftgetränk zum Ausschank zu bringen.  Mit Brauboxen der Firma Besserbrauer ist das Experiment jetzt auch für interessierte Laien, Kenner und Genießer möglich. 

Mit der Braubox lässt sich in 5 ausführlich erklärten und bebilderten Schritten ganz bequem und in der heimischen Küche homemade Bier herstellen.  Die Box gibt es in 5 Ausführungen, den Sorten "Helles", "Dunkles", "Pale Ale", "Indian Pale Ale" und "Weizenbier".  Wer Gefallen am Bier brauen findet,  der kann weit über die wiederverwendbare 5-Liter-Gärflasche hinausgehen.

Per Gesetz darf jeder Bundesbürger 200 Liter des Kultgetränks pro Kalenderjahr für den privaten Verzehr brauen. Das entspricht 20 Kisten Bier. Steuer- und konzessionsfrei.

Mit den Nachfüllpaketen von Besserbrauer sind der Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt. Bis hin zur eigenen Sorte, die man zu Anlässen gerne mit guten Freunden teilt. In diesem Sinne: Prost!

Bildquelle: © 2018 PEXELS 

About the author

Petru

Petru schreibt über’s Schenken und über kleine und große Geschenke, die das Herz begehren. Auch er möchte zu folgendem aufmuntern: Wenn Ihr schon schenkt, dann bitte etwas, das sich der Beschenkte auch wünscht! Und weil das oft etwas kostspieliger ist: Schenkt doch zusammen!