Klappe zu und Action! Mit OptiGrill grillt man in Perfektion.

Kontaktgrill

Braten und Grillen in Perfektion ist gar nicht einfach. Das merkt man erst recht dann, wenn man Gäste hat und zu Anlässen besonders gut abliefern will. Für Grillerlebnisse der besonderen Art, drinnen wie draußen, eignen sich sogenannte Kontaktgrills. Den Branchenprimus stellen wir gerne vor, denn mit dem trifft man als Gastgeber vielleicht nicht jeden Geschmack, sorgt aber für höchstmögliche Qualität und Präzision... 

Anbieter: Tefal 
Preis: Ab 107,90€ (Stand: 20.12.2018)

Was Du schenkst: 

  • 6 voreingestellte Grillprogramme
  • 2200 W Leistung
  • Auto-Off-Funktion
  • Warmhalte- und Audio-Stop-Funktion 
  • Maße Grillfläche: 33x20 cm
  • ca. 600 cm² antihaftbeschichtete Grillfläche
  • Saftauffangbehälter
  • 7° Grillplatten-Neigung für einfachen Fettablauf
  • Spülmaschinengeeignet

Egal ob Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse. Ob blutig, medium oder durchgebraten...Der Tefal OptiGrill und seiner Technologie liefert auf immer perfekte Grillerlebnisse. Und das auf circa 600 cm² antihaftbeschichteter Grillfläche. Maßgeblich dafür sind nicht nur die Maße des Geräts, die zum Anrichten von großen Portionen einlädt, sondern auch ein besonderes Feature, das der Hersteller als “automatic sensor cooking” bezeichnet.

Das Gerät passt die Grilltemperatur und die Grillzyklen je nach Dicke und Art des Grillguts an. So zeigt ein Lichtindikator den Garzustand des Grillguts - z.B. blutig, medium oder durchgebraten - an. So kann man immer genau erkennen, wann das Grillgut  den Garzustand erreicht hat, den man mag. Im Zuge dessen gibt der OptiGrill auch Signaltöne ab.

Auf diese Weise lassen sich die sechs voreingestellten Grillprogramme Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch punktgenau und je nach Geschmack individualisieren. Weiterhin verfügt das Gerät über zwei Zusatzprogramme, eine Auftau-Funktion und manuelles Programm für vier einstellbare Temperaturlevel zur Zubereitung von Obst und Gemüse.

Am Ende eines jeden Grillvorgangs klinkt sich die automatische Warmhaltefunktion ein, sodass Speisen stets heiß serviert werden können. Dafür dass nichts brennt, verbrennt oder schmort, sorgt die Auto-Off-Funktion des Geräts. Einen geregelten Fettablauf gewährleistet die mit 7 Grad geneigten Grillplatten. Das Fett läuft in eine Abtropfwanne, die der Nutzer bequem in der Spülmaschine reinigen kann. Dasselbe gilt für die Aludruckguss-Grillplatten, die nicht nur antihaftversiegelt, sondern auch abgenommen werden können. und sind darüber hinaus, so wie die Auffangschale auch, spülmaschinengeeignet.

Einen sehr guten Eindruck macht das im Lieferumfang enthaltene Lektüreangebot. Denn wer einmal unsicher ist, den informiert eine im Lieferumfang enthaltene Rezeptkarte darüber, welche Temperaturstufe am besten geeignet ist. Außerdem werden ein Quick-Start-Guide sowie Grilltipps mitgeliefert.

Ob Grillgut oder Gourmet-Menü, mit dem Optigrill ist man für jeden Geschmack gerüstet. Wir wünschen “Mahlzeit” und “Guten Appetit”! 

Tipp: Wer noch mehr Funktionen und Grillfläche nutzen will, um seine Gäste zu bewirten,  der sollte auf die ​XL-Variante zurückgreifen. 

Bildquelle: © 2018 Pexels 

About the author

Petru

Petru schreibt über’s Schenken und über kleine und große Geschenke, die das Herz begehren. Auch er möchte zu folgendem aufmuntern: Wenn Ihr schon schenkt, dann bitte etwas, das sich der Beschenkte auch wünscht! Und weil das oft etwas kostspieliger ist: Schenkt doch zusammen!