Le Creuset – Die Mutter aller Bräter

Dank YouTube und diverser Kochkanäle kann jetzt jeder zum Sternekoch seiner eigenen Küche werden. Unverzichtbar dafür ist selbstverständlich das passende Equipment. Mit einem Le Creuset Bräter lasst ihr das Herz eines jeden Hobbykoches höher schlagen. 

  • geeignet für 6-8 Personen
  • Inhalt 6,3 Liter
  • für alle Herdarten, inkl. Induktion geeignet, auch im Backofen/Grill einsetzbar
  • spülmaschinengeeignet und leicht zu reinigen

 

​Die Bräter aus emailliertem Gusseisen werden seit 1925 im Le Creuset Werk in Frankreich hergestellt. Am Design wurde schon das ein oder andere Mal ein wenig geschraubt, um es in die Gegenwart zu holen. Wie vieles in der Küche heutzutage bietet auch der Le Creuset Bräter Funktionalität und verschönert gleichzeitig die Kücheneinrichtung mit seinem Dasein. Die Farbpalette reicht vom kultigen Ofenrot bis zum kräftigen Marseille-Blau. Auch in der Größe ist Vielfältigkeit angesagt. Ob in klein oder in maxi – vom Single bis zur Großfamilie findet jeder die passende Größe. Nach dem vielen Schwärmen vom Aussehen, noch einige Worte zur Funktion: Die Bräter eignen sich für sämtliche Herdtypen, einschließlich Induktion und für den Ofen. Und zum Servieren ebenso, da das Gusseisen die Speisen auch noch auf dem Tisch lange warm hält. Wenn man so drüber nachdenkt ist solch ein Bräter vielleicht nicht nur perfekt für den Geburtstag eines Kochliebhabers, sondern auch das ideale Geschenk für ein Brautpaar. Dann habt ihr schon mal für ein superschönes Erbstück gesorgt.

 

Bildquelle: Amazon und Pexels

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Ähnliche Geschenkideen