Le Creuset – Die Mutter aller Bräter

Le Creuset Bräter

Dank Youtube und diverser Kochkanäle kann jetzt jeder zum Sternekoch seiner eigenen Küche werden. Unverzichtbar dafür ist selbstverständlich das passende Equipment. Mit einem Le Creuset Bräter lasst ihr das Herz eines jeden Hobbykoches höher schlagen (und nicht nur Hobby-Köche). 

Anbieter: Le Creuset GmbH
Preis: ab 309 €

Was Du schenkst: 

  • geeignet für 6-8 Personen
  • Inhalt 6,3 Liter
  • für alle Herdarten, inkl. Induktion geeignet, auch im Backofen/Grill einsetzbar
  • spülmaschinengeeignet und leicht zu reinigen

​Die Bräter aus emailliertem Gusseisen werden seit 1925 im Le Creuset Werk in Frankreich hergestellt. Am Design wurde schon das ein oder andere Mal ein wenig geschraubt, um es in die Gegenwart zu holen. Wie vieles in der Küche heutzutage kann auch der Le Creuset Bräter Funktionalität bieten und gleichzeitig die Kücheneinrichtung und Lebensstil mit seinem Dasein verschönern. Die Farbpalette reicht vom kultigen Ofenrot bis zum kräftigen Marseille-Blau. Auch in der Größe ist Vielfältigkeit angesagt. Ob in klein oder in maxi - vom Single bis zur Großfamilie findet jeder die passende Größe.

Nach dem vielen Schwärmen vom Aussehen, noch einige Worte zur Funktion: Die Bräter eignen sich für sämtliche Herdtypen, einschließlich Induktion, und für den Ofen. Und zum Servieren ebenso, da das Gusseisen die Speisen auch noch auf dem Tisch lange warm hält.

Wenn man so drüber nachdenkt ist solch ein Bräter vielleicht nicht nur perfekt für den Geburtstag eines Kochliebhabers, sondern auch das ideale Geschenk für ein Brautpaar. Dann habt ihr schon mal für ein superschönes Erbstück gesorgt.

Bildquelle: © 2018 Le Creuset, https://www.lecreuset.de/

About the author

Petru

Petru schreibt über’s Schenken und über kleine und große Geschenke, die das Herz begehren. Auch er möchte zu folgendem aufmuntern: Wenn Ihr schon schenkt, dann bitte etwas, das sich der Beschenkte auch wünscht! Und weil das oft etwas kostspieliger ist: Schenkt doch zusammen!