Smarte Lautsprecher mit Alexa

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Der smarte Echo Dot (4. Generation) von Amazon ist nicht nur ein Infotainmentsystem, sondern ist auch ein smarter Helfer im Haushalt. Ein Hingucker ist es auch, wenn die Lichter unter der Kugel stylisch kreisen und Alexa dir den Wunsch von den Lippen abliest.

  • Das geradlinige, kompakte Design sorgt für satten Klang, dank klarem Sound und ausgewogener Basswiedergabe.
  • Telefoniere mit deinen Lieben, hören Musik, Hörbücher und Podcasts.
  • Alexa kann Witze erzählen, Musik abspielen, Fragen beantworten, die Nachrichten und den Wetterbericht vorlesen, Wecker stellen und vieles mehr.
  • Sprachsteuerung für Smart Home Devices – Lampen, Thermostate, und vieles mehr mit kompatiblen Geräten.
  • Datenschutz gewährleisten – Umfasst Datenschutz- und Kontrollmaßnahmen auf mehreren Ebenen, darunter eine Mikrofon-aus-Taste.

Einmal eingerichtet und ausprobiert, denkt man sich, wieso habe ich mir das Leben früher so unnötig schwer gemacht? Okay, vielleicht etwas übertrieben, aber Musik anschalten und wechseln ohne extra ein Gerät einzuschalten oder das Handy zu suchen. Telefonieren oder in der Badewanne dein Lieblingspodcast anhören? Sag es einfach Alexa und sie spielt es ab.

Es fällt dir auf, dass das Spülmittel ausgegangen ist, kein Thema, sag einfach “Alexa, setze Spülmittel auf die Einkaufsliste”. Dabei bleibt Alexa immer sehr freundlich.

Klar, Amazon möchte auch, dass du über das Echo Dot auch gleich Artikel bestellst, aber warum auch nicht? Einfach ausprobieren, heißt die Devise.

 

Bildquelle: Foto von Anete Lusina von Pexels und Amazon

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Ähnliche Geschenkideen

Smarte Lautsprecher mit Alexa

Der smarte Echo Dot (4. Generation) von Amazon ist nicht nur ein Infotainmentsystem, sondern ist auch ein smarter Helfer im Haushalt. Ein Hingucker ist es